Unsere Speisekarte...

...wird von TagesEmpfehlungen aus der Küche ergänzt

 

Gelüste wecken - das wird ein Blick in unsere heimatverbundene, bodenständige Karte ganz bestimmt. Ergänzt durch oft täglich wechselnde Empfehlungen aus der Küche, ist garantiert für jeden Hunger das Richtige dabei. Wir freuen uns über zufriedene Gäste, die bei uns ihre Leibspeise aus Kindheitstagen genießen konnten. Ihr Lob ist unser größter Ansporn. Aber auch Kritik nehmen wir uns zu Herzen. Sie ist der Schlüssel! Nicht nur, um konzentriert am Ball zu bleiben, sondern um besten Falls immer besser zu werden.

 

"Eure Karte ist aber doch schon ziemlich überschaubar", haben wir schon des Öfteren von Gästen gehört. Und: Ja! Das stimmt. Ganz bewusst haben wir uns dazu entschieden, unsere Karte klein zu halten. Eine kleinere Auswahl gewährleistet einerseits die Frische und Qualität des Essens, das unsere Küche verlässt. Andererseits verhindert sie das absolute Chaos, das bei einer großen Karte automatisch in unserer vergleichsweise winzigen Küche mit nur sechs Feuerstellen am Herd ausbrechen würde. Denn unser Team kocht aus unserer kleinen Küche in einem Service für bis zu 90 Gäste - wenn die Terrasse im Sommer geöffnet und jeder Platz besetzt ist. Ob der räumlichen Enge, ein für Außenstehende unvorstellbarer Kraftakt, der nur durch sauberes Vorbereiten - also ein diszipliniertes "Mise en place" - bewältigt werden kann. Und eben durch das kompakte Angebot auf der Karte. ♥



 

Wir empfehlen Ihnen frühzeitig zu reservieren, wenn Sie

in unseren Stuben oder auf unserer Terrasse ein schönes Plätzchen ergattern möchten!

♥  Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer +49 (0)7082 2385  ♥